Angebot

Hier gibts frische Texte

Sie brauchen Texte rund um Lebensmittel und Ernährung, Nachhaltigkeit und Klimaschutz? Dann sind Sie bei mir genau richtig! Ich schreibe …

… für Blogs

Ich schreibe Blogartikel, die schmecken! Über grundlegende und aktuelle Themen – mit persönlicher Note und kreativer Schreibe. Auf Wunsch plane ich die Beiträge und stelle sie in das Content-Management-System ein. Mehr erfahren

… für (Online-)Magazine

Für Magazine schreibe ich Beiträge aller Art: ausführliche Artikel, kurze Infotexte und prägnante Produktvorstellungen. Ich recherchiere gründlich und exakt und übernehme auf Wunsch die Redaktion und Projektbetreuung.

… für Webseiten

Texte im Netz müssen Mensch und Maschine gefallen. Leicht verständlich und mit den richtigen Keywords versehen. Ich schreibe suchmaschinenoptimierte Texte nach vorgegebenen Keywords oder helfe dabei, die richtigen Begriffe zu finden.

Online-Artikel

Artikel für Internetseiten müssen informativ, kurz und gut lesbar formuliert sein. Dazu gehören Infokästen, Bilderslider und manchmal auch weiterführende Links. Das gestalte ich aufeinander abgestimmt und passend für die jeweilige Zielgruppe.

Broschüren

Informative Broschüren über Lebensmittel, Ernährungsformen oder gesunde Ernährung schreibe und gestalte ich von der Idee bis zur Bildrecherche. Dabei ist eine gründliche Recherche und Fachwissen auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft selbstverständlich.

Unterrichtsmaterial

Ich entwerfe Präsentationen und Materialien, schreibe Broschüren und Handouts für Kurse, Unterrichtsstunden und Workshop zu Ernährungsthemen und Lebensmittelwissen.